Allen, die jetzt unsere Internetseite der katholischen Kirche Düsseldorf-Benrath und Urdenbach aufgerufen haben, sage ich ein herzliches „Grüß Gott“!


Große Ereignisse sind bei uns angesagt, die viele Menschen aus der ganzen Umgebung ansprechen: Erntedankfest in Urdenbach und Wallfahrtswoche zur Schwarzen Muttergottes von Benrath.


Am Freitag, den 30. September feiern wir um 19.00 Uhr den Ökumenischen Erntedank-Gottesdienst in der Herz Jesu-Kirche in Urdenbach. Am Sonntag, den 2. Oktober sind unser Pfarrverband und das Kinderhaus Südallee mit je einem Wagen ab 13.00 Uhr im Erntedankzug vertreten.

Am Abend dieses Sonntags eröffnen wir die 339. Wallfahrtswoche zur Schwarzen Muttergottes um 19.30 Uhr in St. Cäcilia in Benrath. Höhepunkt der Woche wird zum Abschluss am Sonntag, den 9. Oktober um 18.30 Uhr die Marienfeier mit Kardinal Woelki am Benrather Schloss sein. Nach der Lichterprozession um den Spiegelweiher und dem Schluss-Segen vor der Kirche sind alle zu einem Treffen ins Cäcilienstift (Paulistr. 3) eingeladen.

Alle, die an diesen Ereignissen teilnehmen möchten, sind uns herzlich willkommen. Wenn sich dabei Begegnungen ergeben mit Bekannten oder Verwandten oder auch neue Kontakte – umso schöner!

 

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen, Euch und mir eine gute und auch im Glauben bereichernde Zeit.

 

 

 

Kinderkolumne

Monatlich haben wir eine aktuelle Kinderkolumne.

Cilli freut sich auf euch.
Hier geht es zur Kinderkolumne.

Whats KKBU

Unser Info-Service per Whats App - hier gehts zur Anmeldung...

Unsere APP

Ab sofort gibt es unsere App kostenfrei in den Appstores von Apple, Google & Amazon. An Windowsphone und Blackberry wird noch gearbeitet. Einfach als Stichwort "Katholiken Benrath Urdenbach" eingeben.

Als Aperitif gibt es hier den Lesungstext des Wochenendes mit einer kurzen Einführung durch unseren Kaplan Matthäus Hilus.

Passend zu der Lesung des Wochenendes gibt es hier immer die kindgerechte Erläuterung der Lesung und das jeweilige Ausmalbild als Download:

 

 

 

 

Erläuterung der Lesung für Kinder

Ausmalbild zur Lesung

 

 

 

Mit dem Pastoralkonzept wollen wir unser Selbstverständnis zum Ausdruck bringen, was wir wollen und vor allem wie wir versuchen wollen, die Menschen zu erreichen.

 

=> Download des Pastoralkonzepts

Die Osterausgabe des Fischerbriefs ist da. Per Post erhält diese jeder Haushalt unseres Kirchengemeindeverbands in diesen Tagen. Selbstverständlich liegen auch Exemplare in den Kirchen und Pfarrbüros zur Mitnahme aus.

 

Wir freuen uns über Reaktionen und konstruktive Kritik.

 

=> Download des Fischerbriefs

Das Pfarrbüro in Benrath
  Frau Ursula Otto
  Frau Christel Breimann
Hauptstraße 12
  40597 Düsseldorf
  Tel. :  0211 - 71 93 93
  Fax :  0211 - 71 85 514
  e-Mail an das Pfarrbüro :

     benrath@katholiken-benrath-urdenbach.de

Öffnungszeiten :
Mo - Fr  :
10:00 - 12:00 Uhr
Di, Do :
15:00 - 17:00 Uhr

 

 

Das Pfarrbüro in Urdenbach
  Frau Anna Suchan
  Frau Christel Breimann
  Urdenbacher Allee 113
  40593 Düsseldorf
  Tel. :  0211 - 71 91 19
  Fax :  0211 - 71 88 05
  e-Mail an das Pfarrbüro :

urdenbach@katholiken-benrath-urdenbach.de

Öffnungszeiten :
Mo - Do : 09:00 - 11:00 Uhr
Mo, Mi, Do :
15:00 - 17:00 Uhr

 

Eventuelle Änderungen der Öffnungszeiten der Pfarrbüros für die kommende Woche entnehmen Sie bitte den aktuellen Pfarrnachrichten.