Aktuelles

11.12.2017 - 18.00 Uhr Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Cäcilia, anlässlich des Kolping-Gedenktages. Um 19.30 Uhr wird der Chor Lebenszeichen unter der Leitung von Winfried Storch, Düsseldorf, Lieder und Texte zur Adventszeit vortragen. Gäste sind bei uns herzlich willkommen

56 Mitglieder und Freunde feierten am Samstag ihr 128. Stiftungsfest im Cäcilienstift. Dabei konnte Heinz Clasen auf seine 70jährige, August Knelange auf seine 65jährige und Karl Riebel auf seine 60jährige Mitgliedschaft zurückblicken. Die Mitglieder Arno Baum und Werner Benner konnten auf 40jährige Mitgliedschaft zurückblicken.

 

1977 wurden erstmals auch Frauen in die Benrather Kolpingsfamilie aufgenommen. Mit dabei waren u. a. Hannelore Benner, Marlene Böckling, Ursula Otto und Christa Riebel die an diesem Abend ihr 40jähriges Jubiläum feiern konnten.

 

Aus gesundheitlichen Gründen konnten die Mitglieder Heinz Clasen und August Knelange leider nicht an dem Abend teilnehmen. Ihre Ehrungen werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

 

v.l.n.r. Leitungsteam-Mitglied Günther Thiele, Diözesanvorsitzender Martin Rose, Hannelore Benner, Christa Riebel, Karl Riebel, Präses Dr. Thomas Vollmer, Arno Baum, Ursula Otto, Werner Benner und Leitungsteam-Mitglied Kerstin von Kannen.