Aktuelles

Die Überschrift des Beitrags unserer Gruppe in der KUP "Der Holzwurm fährt immer mit ..." ist ist nun wahr geworden.

 

Der linke Bremsklotz ist beim Abstellen in der Garage abgefallen. Grund ist, dass die Holzwürmer den Tragbalken so zerfressen haben, dass er keinen Halt mehr bot.

 

Nun stehen also die nächsten Reparaturmaßnahmen fest ... Die Termine hierfür werden rechtzeitig auf dieser Webseite verlöffentlicht!

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

Erntedankfest Urdenbach

Erntedankfest 2017

Trotz des verregneten Samstagvormittags hatten wir im Schutze des Pfarrheims viel Spass beim Schmücken unseres Wagens!

 

An unser diesjähriges Motto "Unser tägliches Brot gib uns heute" erinnerten eine Anzahl von Backformen, die wir auf dem Wagen drapierten und rund 400 Vater-Unser-Gebete, die wir einzeln eingerollt, und an die Zuschauer verteilt haben. Zusätzlich haben wir 140 kg Kartoffeln und Möhren auf dem Erntewagen verteilt, die nachher manchen Besucher erfreut haben.

 

Der Sonntag zeigte sich wieder im besten "Erntedank-Wetter". Bei wunderbarem Sonnenschein zogen wir hinter unserem Erntewagen durch Urdenbachs Straßen.

 

Nach dem Zugende hieß es dann gemütliches Beisammensein vor unserem neuen Wagenschuppen auf dem Parkplatz des Jägerhof. Eine Country-Band gegenüber sorgte für die passende Lifemusik und den Ausklang unseres Erntedankfestes 2017.

 

Allgemein

Was machen wir?

Am Erntedankzug, der jedes Jahr am ersten Oktobersonntag in Urdenbach stattfindet, nehmen wir als Kirchengemeindeverband mit unserem eigenen Wagen als Gruppe teil.

 

Vor diesem Höhepunkt schmücken wir unseren Erntewagen festlich und bereiten ihn für den Tag vor.

 

Ab und zu stehen auch andere Arbeiten, wie die Pflege und Restaurierung des Erntedankwagens auf dem Programm.

 

Wer kann mitmachen?

Jeder aus unserem Kirchengemeindeverband, der Spass daran hat, am Urdenbacher Erntedankumzug teilzunehmen.

 

Ansprechpartner: Peter Deußen 02 11 / 71 70 40